Vergangene Foren

2019
«Vielheit couragiert leben! Von der politischen Kraft der Themenzentrierten Interaktion heute» – so lautet der Titel eines Buches, das der TZI-Lehrbeauftragte und Theologieprofessor Dr. Matthias Scharer eben veröffentlicht hat – ein Appell an den Mut und die Offenheit.

Ausschreibung

2018
fand kein offizielles Forum statt.
Stattdessen Anfang 2020 ein Treffen von verschiedenen Regionen um die Zukunft des RCI-International zu besprechen.

2017
Vergelt’s Gott! Oder doch lieber bare Münze? Feministische Ökonomie und TZI, mit Mascha Madörin.
Ausschreibung

2016
Gemeinschaft bilden
Ausschreibung

2015
Solidarität als Vision der TZI?
Ausschreibung

2014
Die Themenzentrierte Interaktion: Ein Konzept der Kooperation
Ausschreibung

2013
TZI und Schule: Die Schule ist nicht ganz ideal – Wie gestalte ich mein Mitwirken?
Ausschreibung

2012
Verdichtung in der Arbeitswelt. Flexibilisierung beim Menschen. – Wo bleibe ich?
Ausschreibung

2011
In der Zeitung stand: Tunesien. Ägypten. Japan. Lybien. Norwegen. Syrien. Sudan. Euro. Dollar. Franken.
Ausschreibung

2010
Haben Sie Courage? – Der Gewalt begegnen. Wie geht das?
Ausschreibung

2009
Wirtschaftskrise-Sinnkrise … wie hilfreich ist TZI?
Ausschreibung